Mittwoch, 17. August 2011

Es ist vollbracht. Meine Website ist endlich ins Web 2.0 umgezogen.

Zumindest, was meine „digitale Persönlichkeit“ betrifft, war ich bis heute eine eher gespaltene Persönlichkeit: Auf der einen Seite aktiv im Web 2.0 unterwegs – Social Media wie Facebook, XING und Google+ nutze ich beinahe täglich. Auf der anderen Seite habe ich meine [ek]-Website zwar brav weiter gepflegt – aber so richtig passiert ist dort nichts. Wie denn auch? Ohne die einschlägigen Knöpfchen und Fensterchen, mit deren Hilfe wir aktiv kommentieren und interagieren können, wirkt so eine Internetseite eben doch recht leblos (bestenfalls ist sie informativ, aber eben ziiiemlich langweilig).

Lange habe ich überlegt, wie ich den notwendigen Neustart meiner Website gestalten soll – so lange, bis ich mich leichten Herzens entschließen konnte, die Interseite einfach aufzugeben, ein paar liebgewordene Möbel mitzunehmen und in ein komplett neues Haus zu ziehen. Das Ergebnis sehen Sie hier. Die alten Möbel habe ich neu in Szene gesetzt – sie haben, wie ich finde, ihr leicht angestaubtes Museumsfeeling abgelegt und laden nun hoffentlich dazu ein, sie öfter zu besuchen und zu benutzen.

Einen Twitter-Account habe ich mir der Vollständigkeit halber nun auch zugelegt. Nutzen Sie ihn gern, um stets informiert zu sein, wenn auf dieser Seite etwas Neues passiert. Umgekehrt bin ich selbstverständlich an Ihren Informationen aus erster Hand ebenfalls interessiert - die PV Aktuell braucht schließlich ständig neue Nahrung..

Ach ja, und da ich mich jetzt so intensiv in Sachen Social Media weitergebildet habe, ist mein Leistungsspektrum dadurch gewachsen. Aber, wie es viele von mir kennen: Am liebsten erarbeite ich mit Ihnen gemeinsam eine Strategie. Der Einsatz von Social Media ist kein Selbstzweck. Und nicht das "Bespielen" der "sozialen Medien" wird Sie von Ihren Wettbewerbern im positiven Sinne unterscheiden sondern Ihr echtes Engagement und Ihre Freude an der Interaktion. 


PS: Einen Nachsendeantrag habe ich selbstverständlich auch gestellt. Die bekannten Webadressen wie www.ehochk.de werden hierher umgeleitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.